Der mobile Optiker – Hausbesuche vor Ort

Obwohl der Anteil der Personen, die älter werden und nur eingeschränkt mobil sind, immer größer wird, ist der mobile Augenoptiker leider immer seltener anzutreffen. Der mobile Augenoptiker kann zu Hause die Brillenstärken ausmessen, Brillen anpassen sowie auch Glas- und Fassungsberatungen durchführen. Dabei hat er auch die Möglichkeit Lupen und andere Sehhilfen vorzuschlagen. Dies ersetzt natürlich nicht den Besuch beim Augenarzt, erspart aber für die Betroffenen oftmals beschwerliche Anfahrten. Kaum ein Augenoptiker bietet diesen Service an, da der Aufwand extrem hoch ist und zusätzliche teure, technische Ausstattung und Know-How notwendig sind.

Wir von Brillen-Mosqua kommen zu Ihnen nach Hause, da wir finden, dass auch Menschen die nicht mehr mobil sein können, ein Recht auf bestmögliches Sehen und eine professionelle, persönliche Beratung haben.